Blogroll

Blogvorstellung: Mission Rendite

Heute stelle ich euch den Blog Mission Rendite von Jan vor.
Bereits seit November 2012 schreibt er über den Aufbau von Vermögen. Nach eigenen Angaben beschäftigt Jan sich bereits seitdem er 13 Jahre alt ist mit den Themen Aktien, Börse und Finanzen.

Die Texte von Jan sind sehr motivierend und er kommt dabei auch sehr sympathisch rüber. Ein Beispiel dafür ist der Artikel „Hör auf zu planen, fang an zu machen!“. Sehr zu empfehlen! Er zeigt auch immer wieder mit Beiträgen deutlich, warum es sich lohnt passiv zu investieren.
Ähnlich wie ich zeigt er auch seine privaten Investments und zeigt sein Portfolio. Mir gefällt besonders der Mix aus allgemeinen Beiträge wie „Was ist ein Fonds?“ und persönlichen Beiträgen, in denen er monatlich ein Performanceupdate seiner Investitionen zeigt.
Jan schreibt nicht nur über Themen über die Börse, sondern auch über Beiträge zu den Themen Sparen, passives Einkommen (außerhalb der Börse) oder P2P. Insgesamt schreibt Jan ungefähr 4-5 Beiträge pro Monat – man merkt dass es ihm Spaß macht.

Ich habe mir eben nochmal Zeit genommen und habe mich durch die Beiträge der letzten 4 Jahre durchgeklickt. Man merkt sehr gut, wie auch die Qualität des Blogs von Monat zu Monat zunimmt. Texte, wie auch die Grafiken werden immer professioneller.
Beeindruckend ist, dass aber auch die ersten Beiträge bereits eine sehr hohe Qualität hatten. Wenn ich mir meine ersten Beiträge angucke, würde ich nur zu gern hier und da nochmal etwas überarbeiten. Ich denke jedoch irgendwann sollte man die Beiträge so lassen wie sie sind.

Seit langem folge ich bereits den Blog von Jan und ich hoffe, dass Jan ewig weiter schreiben wird. Von Jan habe ich einiges gelernt. Danke!

Link:
https://mission-rendite.de/blog/

3 Kommentare

  1. Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Erwähnung in deinem Blog.
    Vielleicht hast du mitbekommen, dass aus smart-reich-werden in der letzten Woche https://mission-rendite.de geworden ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Beitrag bzw. den Link zu meinem Blog kurz anpasst.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und viel Erfolg beim Anlegen.

    • Daniel

      Hi Jan,
      gerne. Ich habe im Artikel den Namen und die Links entsprechend angepasst 🙂
      Ich hatte dir auch schon einen Kommentar zum neuen Blog geschrieben. Echt super geworden! Weiterhin viel Erfolg dir!
      Viele Grüße,
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.