Blogroll

Blogvorstellung: Ex-Studentin

Jennifer ist die Person, die hinter der Seite https://exstudentin.wordpress.com steht. Um Jennifer zu beschreiben kann ich am Besten ihre eigene Beschreibung über sich nutzen:

 

Den Namen Ex-Studentin habe ich gewählt, da sich mein Lebensstil seit dem Studium kaum verändert hat. Meine Studenten-Möbel habe ich beim Umzug in die erste eigene Wohnung mitgenommen. Ich verzichte bewusst auf ein Auto und bin mit Rad und Bahn unterwegs. Wenn ich Freunde besuche, ziehe ich Isomatte und Schlafsack einem Hotel vor. Mein Plan ist es, meinen genügsamen Lebensstandard aus der Studentenzeit möglichst lange aufrecht zu halten.

https://exstudentin.wordpress.com/ueber-mich/

 

Das klingt doch gar nicht so unvernünftig 🙂

Auf ihrem Blog schreibt Jennifer hauptsächlich über das Thema Finanzen. Zwischendurch werden auch immer mal wieder andere Themen wie Lifestyle oder Lebensfreude beschrieben und das finde ich irgendwie erfrischend.

Viele Artikel haben auf den ersten Blick nichts mit dem Thema Finanzen zu tun – auf den zweiten Blick jedoch umso mehr. Ein aktuelles Beispiel sind die 2 Beiträge über das Thema:

Ein Leben ohne Auto – Geht das?

https://exstudentin.wordpress.com/2016/09/10/ein-leben-ohne-auto-geht-das-teil-1/

https://exstudentin.wordpress.com/2016/09/22/ein-leben-ohne-auto-geht-das-teil-2/

 

Den ersten Beitrag veröffentlichte sie Ende Oktober 2015 – der Blog ist also gut ein Jahr alt und ich hoffe es folgen noch viele weitere  🙂

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.