Blogroll

Blogvorstellung: Tim Schäfer Media

Heute gibt es den zweiten Blog, den ich euch im Rahmen meines Blogrolls vorstellen möchte. Viele Blogger nutzen eine kurze Liste um Blogs vorzustellen. Dies möchte ich gerne ein wenig anders machen und stelle jeden Blog, den ich empfehlen kann, kurz mit einem Beitrag vor.

Tim Schäfer Media

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie ich auf dem Blog von Tim Schäfer gekommen bin. Tim schafft es jedoch irgendwie genau den richtigen Nerv bei mir zu treffen. Jeden neuen Blogpost lese ich mit Vergnügen. Oft findet man in seinem Blogpost auch ein kurzes Video-Statement von ihm über das Thema – das hilft dabei, dass das ganze Thema noch besser verdeutlicht wird.

Hauptsächlich spricht Tim immer wieder das Thema Sparen. Sparen ist das A und O und dies bringt er auch immer sehr klar und gut rüber. Er zeigt mit Beispielen, wie es um unsere Altersvorsorge steht und wie wir das Thema selber angehen können.

Besonders gefallen mir auch immer die Beiträge über dem unnötigen Konsum. Obwohl er in New York lebt, schafft er es, seine Wohnung nicht mit Konsumgütern voll zu stellen. Auch von Konsumschulden scheint er immun.

Seine Aktienstrategie ist relativ simpel erklärt: Qualitätsaktien kaufen und diese bleiben im Depot. Kein Chaotisches hin und her. Kein nervöses Buy and Sell.

Wenn ihr also Interessiert sein an:

  • Investieren
  • Sparen
  • Vermeidung von unnötigen Konsum
  • finanzielle Freiheit

dann seid ihr bei Tim genau richtig.

Seinen Blog findet ihr unter http://timschaefermedia.com/

Sein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/BoerseNewYork

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.