Hallo Welt.

Hier erfahrt ihr alles über meine Gedanken über Finanzen und mein Handeln an der Börse.

Beste Grüße!
Daniel

2 Kommentare

  1. Moin Daniel,
    ich finde es toll, dass Du in jungen Jahren schon mit dem Investieren in Aktien beginnst und dies auch gleich mit einem eigenen Blog begleitest. Dazu gehört eine Menge Mut, denn Du wirst unweigerlich Fehler begehen, Geld verlieren, dumme Entscheidungen treffen. Wie wir alle, die an der Börse Geld verdienen (wollen). Das Blog kann Dir dabei helfen, die Gründe für Deine Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen herauszufinden, mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren und auch dadurch ein besserer Anleger zu werden. Dies waren jedenfalls meine Beweggründe, als ich vor fast 5 Jahren mein Blog über das Investieren gestartet habe.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg an der Börse und mit dem Blog und dass Du für beides viel Geduld und einen langem Atem mitbringst. Denn Geduld ist mit die wichtigste Eigenschaft, die man für die erfolgreiche Aktienanlage braucht.

    Liebe Grüße
    Michael

    • Daniel

      Hallo Michael,
      vielen vielen Dank für die schönen Worte.
      Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Genau aus den Gedanken schreibe ich hier öffentlich – damit andere und ich lernen. Am Anfang werde ich gewiss nicht alles perfekt machen.

      In den letzten Monaten habe ich bereits einiges gelernt. Geduld und Disziplin sind sicherlich einer der wichtigsten Eigenschaften beim Investieren.

      In Zukunft bin ich auch weiter auf dein Feedback zu meinem Handeln an der gespannt.

      Beste Grüße,
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.